Zu meiner Person

 

Nachdem ich am Akademischen Gymnasium Salzburg maturiert habe, habe ich mich schnell dazu entschieden, dass ich mit Menschen arbeiten möchte. 

Ich habe mein Studium mit dem fachlichen Schwerpunkt Klinische Psychologie im Jahr 2011 an der Universität Salzburg abgeschlossen. Während meiner Studienzeit durfte ich durch meine Praktika an der Christian Doppler Klinik und als Mitarbeiterin im Frauenhaus Salzburg meine ersten Erfahrungen mit Menschen machen, die unter unterschiedlichen Belastungen litten.

Anschließend habe ich die postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin über den Berufsverband für Psychologen Österreich (BÖP) abgeschlossen und auf der Psychiatrie im Krankenhaus Schwarzach gelernt, was klinisch- psychologisch arbeiten bedeutet und wie wichtig die psychologische Begleitung in manchen Lebensphasen sein kann. In meinem Auslandsjahr in Guatemala, wo ich in einem Kinderheim als Psychologin arbeitete, konnte ich auch interkulturelle Aspekte der Psychologie kennenlernen und ebenso mein Interesse an Kindern und Jugendlichen verstärken. 

 

Als Klinische und Gesundheitspsychologin ist die Grundlage meiner Arbeit eine professionelle Beziehung, welche einen Schutzraum bietet und in der Wertschätzung die höchste Priorität hat. Ohne das professionelle Gespräch in vertrauensvoller Atmosphäre ist psychologische Arbeit nicht möglich. Meine Praxis sehe ich als einen geschützten und sicheren Raum, in dem jeder Gedanke erlaubt ist, nicht gewertet und im Raum bleibt.

 

Ich bin der Überzeugung, dass Menschen Experten ihrer eigenen Lebensfragen sind und in ihnen selbst die Lösungen dafür bereits schlummern.

Hier finden Sie mich

Oberhofen am Irrsee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 681 84593960+43 681 84593960

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marlene Vegerer